Hi ihr,
der post ist zwar schon ein wenig alt aber ich will auch noch meinen Senf dazu geben

Also soweit ich mich an meine Anfänge erinnern kann war es folgendermaßen:
Ich hatte davor noch nie wirklich shooter gezockt und mal alles in WOP ausprobiert. Zuerst in "normal" alle möglichen Gametypes und kam zu dem Schluss, dass es echt ein Haufen Arbeit ist, sich in jeder Map gut genug auszukennen um nicht direkt nach nem Respawn wieder gleich mitten im Schlachtfeld zu stehen mit der Nipper. Außerdem kam ich nie so wirklich damit klar, wann welche Waffe am effektivsten ist. Ich gebe zu dass ich kein guter Zocker bin, sobald es viel Auswahl gibt (ansosnten gehts so

). Bestimmt hängt das auch damit zusammen, dass ich recht unmmotiviert war, so lange mit den verschiedenen Waffen zu üben...
Als ich dann Insta entdeckte und dass damals auf den Servern immer so richtig die Post abging, habe ich mich nur noch darauf konzentriert.
Auch aus den vorher schon angesprochenen Punkten:
-Chancengleichheit dank nur einer Waffe (damals ja noch die splasher

)
-das Spiel ist schneller und dank Weaponjump kann man sehr wohl vor seinen "Angstgegnern" fliehen
- ein wichtiger Attraktivitätspunkt waren sicher auch die ICC's (Clan Cups meist K.O. System, für diejenigen die das nicht kennen) NCC'S gabs eigtl keine soweit ich weiß?
- generell dass mehrere Clans aktiv waren und es immer wieder Cups oder FUnmatches gab. einfach der Konkurrenzkampf..
Und zu der Hypothese dass Camper gewinnen: wuhu ne die werden gejagt bis sie nicht mehr stehen

sicher bekommt man manchmal 1-2 richtig nervige fraggs mit aber ich wage es zu behaupten, dass Camper auf Dauer verlieren..
Gruß
Killa