Hi Korki,
korki wrote:
...(kennt ihr vieleicht, sehr bunt und mit "kanonenlaunchpads" die einen bei betätigung eines team kolegen wegschossen, hab leider den namen vergessen)...
ist vermutlich meine Map:
Info und Downloadkorki wrote:
Wie weit sind jetzt diese Arbeiten zu ctf maps?
Ich kann nur von meiner reden: Die ist fertig
korki wrote:
Kann man dort auch im team deathmatch unterscheiden das spieler von team rot dort und spieler von team blau da einsteigen bzw. wiederbelebt werden?
Das geht, ist in meiner CTF-Map auch damit gemacht. Wie das genau geht steht
hier.
korki wrote:
Wird daraus einer schlau? Wenn ja was muss ich tun um den Error zu beheben?
In Zeile 2297 der Map-Datei fehlt was
korki wrote:
Wenn ich in meine map keine Lichtobjekte einbaue sieht man warscheinlich nichts weil es dunkel ist. Kann ich denn festlegen ohne viele Lichtobjekte einzubauen das die gesammte map in einer bestimmte Helligkeit gehalten wird?
Das Entity "worldspawn" bietet einen Schlüssel mit Namen "ambient" oder so ähnlich, der wohl den Schattenwurf beeinflusst (hab das noch nie benutzt). Es gibt auch lichtemittierende Skyboxen. Einzelne Lichtquellen sind zwar viel mehr Arbeit, sehen aber auch wesentlich besser aus. Ein schlechtes Beispiel gibt die CTF-Map von mir. Dort ist übrigens auch die map-Datei dabei. Dort kannst du dir ansehen wie ich das gemacht habe.
Ach ja, meine CTF-Map ist für den CTF-Mod! In WoP selbst gibt es nämlich kein CTF und wird es vermutlich auch nie geben. Was aber kommen wird ist CTL (Capture the Lolly). Daher werden die CTF-Maps evtl. nicht in 1.5 funktionieren.
Liebe Grüße,
Hectic