Also,
ich bin ein wirklicher Fußballfan und für mich ist die WM auch eines der besten Ereignisse, aber was ich daran nicht ausstehen kann: Die Möchtegern-Fußballfans. Sie meinen, sie hätten Ahnung von Fußball und jeder fährt mit Fähnchen am Auto herum (Deutschland finden plötzlich alle toll), aber wenn wir dann mal nicht so gut spielen oder die WM vorbei ist, redet niemand mehr von Deutschland.
Wenn man von den schlimmen Dingen redet, die in Deutschland passiert sind, will keiner mehr Deutscher sein.
Und genau diese Lied kommt von solchen Möchtegernfußballern. Das arme Satellite (mir hängts ja schon zum Hals raus, aber es so zu verschandeln

und dann leben wir auch noch in SCHLAND.) Und der beste Sänger ist er auch nicht!
Die Idee ist ja nicht schlecht aus einer bekannten Melodie einen Fußballsong zu machen und super schlecht ist es dann auch wieder nicht, aber SCHLAND (Es heißt immer noch Bundesrepublik
Deutschland)
Da hör ich mir lieber K'naans Lied an.
Mit lieben Grüßen und der Hoffnung, dass irgendwann bei einer WM der Sport im Mittelpunkt steht (und nicht die Werbemache von irgendwelchen Supermärkten)
ChillaKilla