It is currently Tue 18. Jun 2013, 23:03

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 21 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
PostPosted: Mon 2. Nov 2009, 01:18 
PadMember
PadMember

Wie schon auf http://www.enteswelt.de angedroht, war ein neuen Gewand für ENTEsWelt längst überfällig.
Die alte Site wurde seit fast 10 Jahren nicht mehr überarbeitet. Damit konnte ich mich bei keinem Auftraggeber (Verlag) mehr blicken lassen..*g*

Als ich ENTEsWelt vor ca. 10 Jahren zusammenstellte, war es mir wichtig, der Site eine persönliche Note zu verleihen. Ich wollte alles mögliche preis geben, zeigen wie ich arbeite, was ich früher machte, was ich jetzt mache, welche Serien erfolgreich waren, welche nicht, wie ich lebe und und und...
Viele Besucher fanden das damals auch recht informativ und ihnen gefiel die Page. Doch um Aufträge an Land zu ziehen, dafür war die Site dann doch nicht sooo geeignet, auch wenn sie mir schon den einen oder anderen Auftrag brachte.

In letzter Zeit bemerkte ich immer häufiger, dass es vielen potentiellen Auftraggebern einfach zuviel war. Diese wollten sich nicht durch meine Geschichte wühlen und sehen was ich vor 20 Jahren mal gezeichnet hatte.
Und aus diesem Grunde musste sich etwas ändern. Die Site musste übersichtlicher werden, ohne viel Schnick-Schnack und ohne viel Gelaber von meiner Seite ;)
Mögliche Auftraggeber sollten gleich sehen, was sie bei mir zu erwarten haben.

So entwarf ich schon vor knapp einem Jahr das Design zu einer neuen Site, doch fand ich niemanden, der mir dabei helfen könnte, die Site auch umzusetzen...mir fehlen da die nötigen Kenntnisse ;)
In Marco, einem Freund von Kai, fand ich dann vor Kurzem endlich jemanden, der sich bereit erklärte, mir bei der Page zu helfen, worüber ich mich riesig freute ;)

Nun ist es soweit, die Page ist fast fertig, es fehlt nur noch der nötige Feinschliff, sprich, hier und da muss etwas zurechtgerückt werden (auch wurde die Site noch nicht auf die Mitte des Desktops zentriert).
Es ist also an der Zeit, Euch schonmal einen ersten Blick gewähren zu lassen ;)

Natürlich auch in der Hoffnung, dass Ihr uns ein wenig auf eventuelle Unschönheiten, Textfehler und Browser Probleme aufmerksam macht (im IE6 schaut es zB gruselig aus)
8) ;D

Nun gut, wer neugierig ist, sollte folgende Adresse versuchen:
http://www.padworld-entertainment.com/e ... te2dex.htm

Hoffe, Euch gefällt die Site ein wenig ;)

ENTE

Profile  

PostPosted: Mon 2. Nov 2009, 01:32 
PadMember
PadMember

Textfehler: Charactere sollte ein k sein denke ich.
und bei "daraus resultierte z.B. das Projekt "World of Padman", einem bekannter Fun-Shooter." hakt es mit der Grammatik. ;)

Sind die Thumbnails alle automatisch erstellt? Finde die wahnsinnig nichtssagend wenn man da so draufguckt. Da kann man sich nicht wirklich mehr drunter vorstellen als wenn da jetzt nur "bild1", "bild2", "bild3" stünde.

Das wars dann aber, ansonsten gefällt mir alles. :I=I:

Profile  

PostPosted: Mon 2. Nov 2009, 01:36 
PadMember
PadMember

doomdragon wrote:
Textfehler: Charactere sollte ein k sein denke ich.
und bei "daraus resultierte z.B. das Projekt "World of Padman", einem bekannter Fun-Shooter." hakt es mit der Grammatik. ;)

Oh, die Fehler waren behoben, hatte die betreffende Seite erst heute Mittag neu hochgeladen...hm, eventuell sind Marco und ich uns in die Quere gekommen, beim hochladen... ;D
Aber da steht nicht "einem bekannte(r) Fun-Shooter", sondern "einem bekannte(n) Fun-Shooter.
Hm, grübel aber auch gerade, ob der Satz so stimmt...hast mich verwirrt....eventuell besser; "ein bekannter Fun-Shooter"...!?

Quote:
Sind die Thumbnails alle automatisch erstellt? Finde die wahnsinnig nichtssagend wenn man da so draufguckt. Da kann man sich nicht wirklich mehr drunter vorstellen als wenn da jetzt nur "bild1", "bild2", "bild3" stünde.

Ist natürlich Absicht, hatte das mal auf ner anderen Site gesehen, auf welcher man auch nur "nichtssagende" Ausschnitte sah...doch genau das gefiel mir richtig gut 8)

Profile  

PostPosted: Mon 2. Nov 2009, 01:47 
PadMember
PadMember

Im Ernst? Mir überhaupt nicht. :P

Ich meine wenn ich jetzt auf die Seite gehe um mal schnell zu gucken was du denn da so machst klick ich ja nur ne begrenzte Zahl von Bildern an.
Wenn ich auf dem Thumbnail sehe was drauf ist nehm ich die die mich interessieren. Wenn das Thumbnail mir nichts sagt nehm ich zufällige. Mit zufälligen Bildern ist es glaube ich nicht einfacher jemanden zu überzeugen. ;)
Ich würd eher sagen der is nach dem ersten das ihm nicht passt schon wieder runter von der Seite.

Außerdem fällt die Navigation dadurch einfach schwerer, ich hab ja nach zwei Bildern schon vergessen welches Thumbnail zu welchem gehört.
Welchen Zweck erfüllen denn Thumbnails überhaupt die verschleiern worum es geht? Leuchtet mir nicht ein.

Ich wette da sind auch noch einige Bilder auf der Seite die ich noch nicht kenne, aber wo weiß ich nicht, und so wird das wohl für immer ein Mysterium bleiben. ;)

Profile  

PostPosted: Mon 2. Nov 2009, 01:53 
PadMember
PadMember

Naja, das sehe ich jetzt nicht so ;)
Wenn sich jemand für meine Arbeiten interessiert, wird er nicht nur ein Motiv anklicken, um sich zu informieren. Es sind ja auch nur 10-24 Bilder pro Unterseite, die hat man im Nu durchgeklickt. Die Wenigsten werden ein Thumb nach dem Anderen anklicken sondern einfach eines anklicken und sich dann durchblättern.
Zudem ist auch auf jeder Site (die mit den Thumbs) eine komplette Grafik zu sehen, welche einem einen kleinen Überblick verschafft.
So spannend abwechslungsreich ist mein Stil nicht ;D

Profile  

PostPosted: Mon 2. Nov 2009, 13:36 
PadMember
PadMember

Klasse, man kann nun sogar die Unterforen individuell gestalten :D

Hab also gleich mal das ENTEsWelt Forum der neuen Page entsprechend angepasst ;)

Profile  

PostPosted: Mon 2. Nov 2009, 14:21 
PadMember
PadMember

Das Forendesign gefällt mir sehr gut. :YoY:

Aber hast du auch was an den Einstellungen für die Smileys geändert? Wenn ich in diesem Forum einen anklicke erscheint er nicht mehr im Text, stattdessen springt die Seite nach oben. Und bei der Schriftfarbe erscheinen keine Icons zur Auswahl der Farbe.

Scheint bei mir nur im Entes Welt Forum so zu sein. Wenn ich den Code von Hand eintrage erscheint der Smiley aber wohl. Hm, buggy?

Profile  

PostPosted: Mon 2. Nov 2009, 14:31 
PadMember
PadMember

Ja, das mit den Icons ist mir auch aufgefallen, hatte ich schon dem smiley geschildert....auch in der Übersicht sind keine Icons neben den Postings....eventuell muss da noch was anders verlinkt werden...hm

Profile  

PostPosted: Mon 2. Nov 2009, 14:42 
PadGod
PadGod

Also das neue Design gefällt mir echt gut! Dieser "Verschwimmeffekt" auf den Thumbnails ist super!

Super wäre es auch noch, wenn man einen "Weiterpfeil" hätte, mit dem man zum nächsten Bild springen kann.

edit:

Image

Die Bildbeschreibung macht keinen Seriösen eindruck auf mich. Gefaket hört sich schon sehr nach Jugendsprache an.

Profile  

PostPosted: Mon 2. Nov 2009, 15:08 
PadStar
PadStar

Sehr geil die Seite, n paar Gimmicks gefunden ;D

Image Image Neuer Boaster? :)

Profile  

PostPosted: Mon 2. Nov 2009, 16:41 
PadMember
PadMember

Images: 30
Mich stört die fixe Breite und, dass es keinen Text gibt, sondern nur Grafiken.

Was macht PadAttic unter Cartoons?

Edit: Magst du das momentane Berserker-Icon nicht, oder warum ein neues?
Image

Edit2: In diesem Bereich kann man die Links farblich momentan nur sehr schlecht unterscheiden.

Profile Personal album  

PostPosted: Mon 2. Nov 2009, 19:59 
PadGod
PadGod

sieht schon seeeeehr viel besser aus als vorher :)
das mit den kleinen bildausschnitten find ich auch eher suboptimal aber naja.... wenns dir gut gefällt ;)

Damm hoff ich mal das du mit dem neuen Design auch einige neue Kunden an Land ziehen kannst ;)

Profile  

PostPosted: Mon 2. Nov 2009, 20:10 
PadMember
PadMember

ChrisEU wrote:
Super wäre es auch noch, wenn man einen "Weiterpfeil" hätte, mit dem man zum nächsten Bild springen kann.

Wie meinst Du das?
Da sind doch vor und zurück Pfeile bei den Pictures.

Und das sich "gefakte" komisch (unseriös) anhört, da geb ich Dir im Grunde recht...fand es schon beim Schreiben nicht ganz so dolle :D
Muss ich mal was anderes überlegen.

Profile  

PostPosted: Mon 2. Nov 2009, 20:13 
PadMember
PadMember

The Brain wrote:
Was macht PadAttic unter Cartoons?

Naja, es ist ne Cartoon Zeichnung...gerade das Motiv, in dem sich ein Gespenst vor ner Spielzeugpupper erschrickt ist doch ein typischer Cartoon ;)

Quote:
Magst du das momentane Berserker-Icon nicht, oder warum ein neues ?

Jep, mochte ich nie so richtig, wurde auch schon vor langem ausgetauscht...aber für WoP2.0 zurück gehalten ;)

Profile  

PostPosted: Mon 2. Nov 2009, 21:43 
PadGod
PadGod

ENTE wrote:
ChrisEU wrote:

Wie meinst Du das?
Da sind doch vor und zurück Pfeile bei den Pictures.

Oh :D hab die gar nicht wahrgenommen. ich dachte das wäre "verschönerung" für das Wort Übersicht Image

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 21 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour