Wie schon auf
http://www.enteswelt.de angedroht, war ein neuen Gewand für ENTEsWelt längst überfällig.
Die alte Site wurde seit fast 10 Jahren nicht mehr überarbeitet. Damit konnte ich mich bei keinem Auftraggeber (Verlag) mehr blicken lassen..*g*
Als ich ENTEsWelt vor ca. 10 Jahren zusammenstellte, war es mir wichtig, der Site eine persönliche Note zu verleihen. Ich wollte alles mögliche preis geben, zeigen wie ich arbeite, was ich früher machte, was ich jetzt mache, welche Serien erfolgreich waren, welche nicht, wie ich lebe und und und...
Viele Besucher fanden das damals auch recht informativ und ihnen gefiel die Page. Doch um Aufträge an Land zu ziehen, dafür war die Site dann doch nicht sooo geeignet, auch wenn sie mir schon den einen oder anderen Auftrag brachte.
In letzter Zeit bemerkte ich immer häufiger, dass es vielen potentiellen Auftraggebern einfach zuviel war. Diese wollten sich nicht durch meine Geschichte wühlen und sehen was ich vor 20 Jahren mal gezeichnet hatte.
Und aus diesem Grunde musste sich etwas ändern. Die Site musste übersichtlicher werden, ohne viel Schnick-Schnack und ohne viel Gelaber von meiner Seite

Mögliche Auftraggeber sollten gleich sehen, was sie bei mir zu erwarten haben.
So entwarf ich schon vor knapp einem Jahr das Design zu einer neuen Site, doch fand ich niemanden, der mir dabei helfen könnte, die Site auch umzusetzen...mir fehlen da die nötigen Kenntnisse

In Marco, einem Freund von Kai, fand ich dann vor Kurzem endlich jemanden, der sich bereit erklärte, mir bei der Page zu helfen, worüber ich mich riesig freute

Nun ist es soweit, die Page ist fast fertig, es fehlt nur noch der nötige Feinschliff, sprich, hier und da muss etwas zurechtgerückt werden (auch wurde die Site noch nicht auf die Mitte des Desktops zentriert).
Es ist also an der Zeit, Euch schonmal einen ersten Blick gewähren zu lassen
Natürlich auch in der Hoffnung, dass Ihr uns ein wenig auf eventuelle Unschönheiten, Textfehler und Browser Probleme aufmerksam macht (im IE6 schaut es zB gruselig aus)
Nun gut, wer neugierig ist, sollte folgende Adresse versuchen:
http://www.padworld-entertainment.com/e ... te2dex.htmHoffe, Euch gefällt die Site ein wenig

ENTE