So, endlich durch mit dem Buch

Gestern gingen die letzten Korrekturen an den Weltbild Verlag.
Bei diesem Buch handelt es sich um ein 80 Seitiges Geschenkbuch mit dem Titel "Rente gut alles gut".
40 Seiten Text, welche von dem erfahrenen Autor Gerald Drews (
www.gerald-drews.de) geschrieben wurden und 40 Seiten mit Cartoons aus meiner Hand.
Eigentlich war es meine Aufgabe, "nur" Cartoonillus zu den jeweiligen Texten zu erstellen, es waren auch keine Sprechblasen geplant. Doch ich wollte auch etwas von mir einbinden und so stammen die Gags zu den Cartoons teilweise aus meiner Feder und teilweise aus der Feder von Herrn Gerald Drews.
Natürlich konnte ich bei den Cartoons nicht so vorgehen, wie ich es normalerweise tätige, also mit etwas deftigeren Gags, welche teils unter die Gürtellinie gehen und teils recht "brutal" wirken mögen

Es musste schon ein wenig "gesitteter" zugehen...was nicht immer einfach war für mich..

Da das Buch sich noch in Arbeit befindet, also erst in Kürze in Druck geht, will ich davon auf der Page noch nichts bringen. Aber ich dachte mir, ich poste hier einfach mal drei kleine Motive, welche natürlich sonst nirgends auftauchen dürfen...

So schaut das Cover ungefähr aus:

und hier zwei der Cartoons:

So, nun kann ich es kaum erwarten, ein frisch gedrucktes Exemplar in den Händen zu halten...

Wärend ich darauf warte, darf ich nun noch zwei weitere Buchcover mit Cartoonmotiven schmücken