Ich hatte ja schonmal einen Jabber-Werbethread aufgemacht.. Allerdings ist das schon eine Weile her und seitdem hat sich einiges getan. Manche Jabber Clients haben inzwischen sogar Video / Sprach-Funktionen, also kann man es jetzt sogar als komplett-Ersatz für Skype benutzen

In dem andren Thread hatten ja ziemlich viele Leute ihre JID angegeben, jetzt jedoch benutzt, mal abgesehen von mir, vIiRuS, Pixelmännchen, Hafer, 3aTmE und Brain kaum noch einer seinen Account. Vielleicht solltet ihr euch einfach nochmal einen Jabber-Client runterladen und euch wieder bei uns blicken lassen; wir freuen uns

.. Hier zwei Client-Empfehlungen von mir:
- Pidgin (Windows, Linux). Telefonieren geht, kann auch ICQ, MSN u.ä.
- Empathy (Linux). Telefonieren und Video geht, ICQ, MSN usw. gehen auch. (Benutze ich

)
Natürlich könnt ihr auch andere Clients benutzen; mit denen könnt ihr dann aber nicht telefonieren...
Ich bin
lutoma@draugr.de, alle anderen die Jabber haben und benutzen können hier wenn sie wollen auch nochmal ihre JID angeben

Ausserdem sind wir recht oft in einem Chatraum mit anderen netten Leutchen (
chat@conference.draugr.de), da könnt ihr ja auch mal reinschauen

€: Wer noch garkeine Erfahrung mit jabber hat kann mir auch gerne eine pn schreiben und ich erklär ihm alles