It is currently Wed 19. Jun 2013, 01:33

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 19 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
PostPosted: Fri 13. Aug 2010, 13:29 
Administrator
Administrator

Images: 1
Pünktlich zur QuakeCon hat id nun auch die Quellcodes von "Return to Castle Wolfenstein" und "Wolfenstein: Enemy Territory" freigegeben! Beide basieren ja bekanntlich auf einer Weiterentwicklung der tech3-Engine, und sind somit sicherlich auch WoP-kompatibel... ;)

Die Freigabe der DOOM3-Quellcodes ist übrigens zum Release von RAGE angekündigt.

http://ioquake3.org/2010/08/12/welcome- ... lfenstein/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 58575.html

Profile Personal album  

PostPosted: Fri 13. Aug 2010, 14:33 
PadBaby
PadBaby

Quote:
Die Freigabe der DOOM3-Quellcodes sind übrigens zum Release von RAGE angekündigt.

finde ich Klasse, habe ich auch gehört!
Hoffentlich kommen da auch wieder tolle OpenSource Spiele raus :P

man könnte ja von WoP auf IDtech4 Engine träumen :ugly:

Profile  

PostPosted: Fri 13. Aug 2010, 15:12 
Administrator
Administrator

Double D wrote:
man könnte ja von WoP auf IDtech4 Engine träumen :ugly:

so eine idee hab ich schon vor ewigkeiten mal im memberforum geäussert (als ETQW gerade rauskam)... allerdings hielt sich die begeisterung dafür in grenzen... :ugly:

Profile Personal album  

PostPosted: Fri 13. Aug 2010, 15:25 
PadBaby
PadBaby

ich fände die Idee nicht schlecht. aber jetzt erstmal auf wop 2.0 warten :D

Wenn das dann da ist, gibt es vielleicht Leute die WoP auf von idtech3 auf idtech 4 portieren wollen/können :P

Dürfte vielleicht gar nicht so schwer werden, da man ja "c-code" mit "c++-code" mischen kann (oder?) Soweit ich weiß ist die IDtech4 in C++ geschrieben

Na ja aber alles in allem finde ich es toll, das ID Software ihre Engines nach einiger Zeit OpenSource "machen".

Profile  

PostPosted: Fri 13. Aug 2010, 16:09 
PadFan
PadFan

Höre ich da etwa Ideen für WoP 3.0? :o

Profile  

PostPosted: Fri 13. Aug 2010, 16:14 
PadBaby
PadBaby

Vielleicht, aber ich bin erstmal gespannt wie WoP 2.0 wird :)

Profile  

PostPosted: Fri 13. Aug 2010, 16:16 
PadMember
PadMember

Images: 30
Der Quellcode hat es sowieso mal bitter nötig, komplett ordentlich neu geschrieben zu werden ;)

Allerdings sollte nicht vergessen werden, welchen Aufwand eine Portierung auf eine andere Engine bedeutet. Das betrifft sämtlichen Code, Models, Maps, Shader, Sounds, Pfade und wahrscheinlich auch das Gameplay selber. Da WoP sowieso eher eine Comic Grafik hat, bedarf es eines solchen Aufwands auch eigentlich nicht. Nun gut, so riesig ist der Unterschied nicht, da beide Weiterentwicklungen von Q3 sind.
Wenn überhaupt, würde ioquake davon profitieren, wenn Code zurück portiert wird.

Profile Personal album  

PostPosted: Fri 20. Aug 2010, 10:29 
PadStar
PadStar

ET|PW GEIL!!!

Da arbeitet ja wohl schon einer dran ?

Profile  

PostPosted: Fri 20. Aug 2010, 17:09 
PadMember
PadMember

Images: 0
Ich höre Brain immer nur am WoP Quellcode rumnörgeln ... keiner hält dich auf das alles neu und schöner zu machen. Ab ab, Butter bei die Fische. :P

Profile  

PostPosted: Sat 21. Aug 2010, 14:59 
PadMember
PadMember

Images: 30
Ich sehe da so einen Thread im Forum zwecks Mapkritik, der ist auch noch lange nicht abgearbeitet :P
Und wer will doch gleich ein Release noch in diesem Jahrtausend? Image

Profile Personal album  

PostPosted: Tue 24. Aug 2010, 02:29 
PadGod
PadGod

Kai-Li wrote:
Ich höre Brain immer nur am WoP Quellcode rumnörgeln ... keiner hält dich auf das alles neu und schöner zu machen. Ab ab, Butter bei die Fische. :P

WTF?

Ich dachte ja es sei ne gute Idee hier mal vorbei zuschauen um zu sehen ob sich mal was getan hat... wäre mal was gewesen...

aber das?... Das ist doch Bullshit. Ein Entwickler, der seit Ewigkeiten scheinbar so inaktiv ist wie der Rest der Bande und nichts vorzeigbares hat, fordert den neuen Coder, der sich bereit erklärt hat mal ein wenig leben in das sonst wohl tote Entwicklerteam zu bringen, auf doch einfach alles neu zu schreiben.... das ist nicht mal ironisch gemeint lustig -.-

das WoP-Team schafft es echt immer wieder mich zu enttäuschen.

Profile  

PostPosted: Tue 24. Aug 2010, 07:18 
PadMember
PadMember

Images: 0
Ich denke, Brain wird das ganze schon unter der Kategorie Scherz abgespeichert haben, hoffe ich zumindest mal. Ansonsten weiß ich nicht, woraus deine Erwartungshaltung hier resultiert? Du hast überhaupt gar keinen Überblick über das Projekt. Nur weil man hier länger nichts zeigt heißt das nicht, das sich im Hintergrund nichts tut. Und irgend etwas behaupten kann jeder. Solche Wortmeldungen wie die von dir machen mich sehr traurig. WoP muss für dich ein sehr wichtiger Bestandteil deines Lebens sein, oder gewesen sein, zumindest mehr als für jeden der Entwickler oder woher rührt deine Verbitterung, dein Anspruch auf etwas, was wir in unserer Freizeit als Hobby basteln. Ich denke du solltest noch einmal ein bisschen in dich gehen und kurz drüber nachdenken was du hier schreibst bevor du Leuten vor den Kopf stößt, die wirklich alles daran setzen, dass das Projekt weitergeht, ihr eine neue Version in den Händen halten könnt. Und ganz ehrlich, ich wünschte ich wäre in der Lage dein Posting unter Bullshit abzulegen und es einfach zu ignorieren, aber dafür hab ich mich jetzt wirklich zu sehr drüber geärgert, denn im Gegensatz zu dir hängt mein Herzblut und Schweiß im Projekt.

Profile  

PostPosted: Tue 24. Aug 2010, 21:24 
NewPaddy
NewPaddy

vIiRuS wrote:

An dieser Stelle ein +1 von mir. Und für Kai-Li ein m(.

Profile  

PostPosted: Tue 24. Aug 2010, 21:39 
Administrator
Administrator

da kommen plötzlich überall die schlechtredner aus ihren löchern gekrabbelt, und übersehen auch noch völlig die ironie-tags in den vorigen posts... find ich schon ziemlich schwach. aber wirklich was beitragen will man wohl auch nicht.
abgesehen davon find ich es auch noch ziemlich dreist, zumal die leute hier ausschliesslich ihre freizeit investieren (auch finde ich, dass das team sich dafür in keinster weise rechtfertigen muss), und dazu noch nicht mal geld für ihr werk verlangen. meint ihr nicht, dass da einfach mal bisschen geduld angebracht wäre?

Image

Profile Personal album  

PostPosted: Tue 24. Aug 2010, 21:57 
PadStar
PadStar

lutoma wrote:
vIiRuS wrote:

An dieser Stelle ein +1 von mir. Und für Kai-Li ein m(.

hat viirus dich jetzt extra geholt um +1 drunter zu schreiben um wenigstens 2 leute zu haben die seiner meinung sind?

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 19 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour