It is currently Thu 20. Jun 2013, 12:38

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 533 posts ]  Go to page Previous  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 36  Next
Author Message
PostPosted: Sat 21. Jun 2008, 23:02 
PadKid
PadKid

Wop basiert ja auf der ioquake3 engine wenn ich das richtig verstanden habe.
Für die quake3mod cpma gibt's jetzt die challenge q3.exe, die angeblich besser mit der mod funktionieren soll als die quake3.exe.
Meine Programmiererfahrung ( C++) steckt noch total in den Säuglingssöckchen, also nehmt mir meine Frage bitte nicht übel oder macht euch allzu lustig über mich, wenn ich total daneben liege. Was ich damit sagen will ist, dass ich bloss vermute, also höchstens einen blassen, aber schon sehr blassen Dunst habe.
Wäre es möglich wop mit der challenge q3.exe zu spielen oder etwas Vergleichbarem? Ich mein nicht jetzt sondern in ferner Zukunft, denn verglichen mit quake3 und zb cpma ist das gameplay von wop schon sehr "schwammig".

OMFG! BUNNY!
Image <--click on this GIF for more info about one of the best sites concerning mapping

Profile  

PostPosted: Sat 21. Jun 2008, 23:05 
PadGod
PadGod

soweit ich weiß haben gameplay und .exe nix mit einander zu tun. gameplay wird im quellcode definiert. (eventuell mist laber)

Profile  

PostPosted: Sun 22. Jun 2008, 09:38 
PadMember
PadMember

Images: 30
Die Engine selbst ist nur für Basissachen wie Frames zeichnen, Packete senden und Dateisystem verwalten zuständig.
Das eigentlich Spiel hockt in der VM, also in ui, game und cqagme mit den Endungen .qvm. Wenn du also das Gameplay ändern willst, musst du dich an den Gamecode von WoP machen, sprich, eine Mod schreiben.

Profile Personal album  

PostPosted: Thu 26. Jun 2008, 18:10 
PadKid
PadKid

habe lange nicht mehr gepostet bitte nicht böse sein wens doppelt ist :

wie wärs mit einer angeziegten kill/death rate oder kills per minute ? das würde bei der einschätzung des gegenübers ungemein helfen. außerdem sollte die vote funktion überarbeitet werden, da im jetztigen zustand nichts bewegendes zustande kommt auf dne meisten servern...

Profile  

PostPosted: Thu 26. Jun 2008, 18:29 
PadGod
PadGod

also das mit Kills/Deaths wurde schon besprochen.
was meinst du denn konkret mit der Vote Funktion? also es wurde schon vorgeschlagen, dass man Kickvotes mit Gründen machen kann

Profile  

PostPosted: Thu 26. Jun 2008, 18:52 
PadGod
PadGod

und wie soll der server erkennen ob dasn guter grund is bzw der stimmt?
und wenn das für die andren is.. man kanns auch per cht vorher sagen.

Profile  

PostPosted: Thu 26. Jun 2008, 19:17 
PadStar
PadStar

vIiRuS wrote:
und wie soll der server erkennen ob dasn guter grund is bzw der stimmt?
und wenn das für die andren is.. man kanns auch per cht vorher sagen.

Bitte eine Mute funktion oder dass man das dähmliche Quietsch geräusch vom Chat optional wegmachen kann.

Profile  

PostPosted: Thu 26. Jun 2008, 20:42 
Quote:
dähmliche Quietsch geräusch

Hey also ich find das gut^^
Die gründe kann man sicher voher klären :-\

PostPosted: Fri 27. Jun 2008, 07:48 
PadBaby
PadBaby

Teamkiller sichtbar machen !  ;D

Wenn es irgendwie möglich sein sollte , das eine Fkt. implementiert wird die Teamkiller sichtbar macht und dieses auch spielerisch einbauen kann !

Eine Funktion wie ,,,,der TK bläst sich auf wie ein Ballon und platzt oder er bläst sich auf und schwebt unter der Decke und kann dann vom Gegner gepflückt werden ,,, ;D oder bei TK wird ne Horde Killerducks losgeschickt und die nehmen sich den vor ! Nein ich hasse Teamkiller nicht ,,,was mir auf den Zwirn geht ist dieses unkontrollierte rumgeballere !

naja ,,,ist halt meine persönliche Meinung !

Gruss Purple_Haze_Ger 

Profile  

PostPosted: Fri 27. Jun 2008, 08:57 
PadGod
PadGod

joa das fände ich auch gut, allerdings nur als option, sonst hätten wir das ja auch bei clan matches und das wollen wir da ja bestimmt nich :)

Profile  

PostPosted: Fri 27. Jun 2008, 09:30 
PadFan
PadFan

Puple_Haze wrote:
Teamkiller sichtbar machen !  Eine Funktion wie ,,,,der TK bläst sich auf wie ein Ballon und platzt oder er ...................;D

Klingt interessant, wird aber im schnellen Insta Blöd, wenn man von drei Gegnern umringt ist und man beim Schiessen dann nen Kollegen trifft und dafür gleichzeitig dem Gegner nen Vorteil verschaftt, da ich als TK auch nichts mehr unternehmen kann, weil ich dann plötzlich zum leichten Hauptziel werde  8-O :'(

Chaosblubbel wrote:
Bitte eine Mute funktion oder dass man das dähmliche Quietsch geräusch vom Chat optional wegmachen kann.

Nicht unbedingt für das Chatgeräusch, aber um Spinner wie Adolf abzuschalten, sicher sinnvoll !!! :_Y_:

Profile  

PostPosted: Fri 27. Jun 2008, 12:33 
PadBaby
PadBaby

Heheh ,,,Strafe muss sein ,,,dann sollen se einfach platzen :D !!

Gruss Purple_Haze_Ger

Profile  

PostPosted: Sat 28. Jun 2008, 13:03 
ich hab mir grate mal überlegt wens net schon drin steht das marn die ganzen maps die andere gebaut haben in patch sind und playermodels das ist ein bischen einfacher für die die die maps net rein grieken z.B. ich

PostPosted: Sat 28. Jun 2008, 13:06 
PadStar
PadStar

promorle wrote:
ich hab mir grate mal überlegt wens net schon drin steht das marn die ganzen maps die andere gebaut haben in patch sind und playermodels das ist ein bischen einfacher für die die die maps net rein grieken z.B. ich

nochmal auf deutsh bitte :o

Profile  

PostPosted: Sat 28. Jun 2008, 13:07 
PadGod
PadGod

hab ich das richtig verstanden? du willst das die ganzen custommaps in nen patch kommen? weil du die nicht installiert bekommst? die müssen einach nur in den wop ordner. dahin wo auch alle andren pk3s sind. ein patch machts dannn auch net einfacher.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 533 posts ]  Go to page Previous  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 36  Next

All times are UTC + 1 hour