It is currently Wed 19. Jun 2013, 15:56

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
Author Message
PostPosted: Wed 10. Nov 2010, 23:31 
NewPaddy
NewPaddy

Hi,
ich habe ein kleines Problem, das ich einfach nicht in den Griff bekomme.
Es handelt sich um Grafikfehler. Ich habe leider keine Ahnung, wodurch sie verursacht werden..

Zwei Beispiele zur Veranschaulichung:

Image
Image

Es handelt sich um genau 2 Fehler:

1. Wie man unschwer erkennen kann ist mein Splasher verchromt :o
2. Das erste Bild deutet es an: einige meiner Waffentexturen sind nicht fixiert, sondern bewegen sich willkürlich während des Spielens auf der Waffe

Beides lenkt extrem ab, und hat mich aus WoP geekelt.
Nun ist aber das Hauptproblem, dass auch wenn ich das Spiel komplett neu runterlade und installiere.. dann also mit neuer cfg und unmodifiziert das erste mal starte.. die Grafikbugs immer noch da sind. Sehr seltsam.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen,
sonst war's das mit mir und WoP mal wieder für laaange Zeit :(
/unique

PS: Ich hatte in QuakeLive mal einen ähnlichen Bug (natürlich das Plugin auch mal Deinstalliert) kann es damit irgendwie zusammenhängen?

Profile  

PostPosted: Thu 11. Nov 2010, 13:55 
ASK-Clan
ASK-Clan

Dieses Problem hatte ich auch und zwar nur beim mpm-mod. (Bei dir auch? Wenn ja, dann hast du dir wahrscheinlich den gleichen mpm-mod wie ich gedownloadet.) Es liegt waen Pk3s. Ich wührscheinlich an fehlerhaftrde dir raten das Spiel nochmal KOMPLETT neu zu installieren und keine Pk3s aus dem alten WoP zu übernehmen. Du kannst dir auch mal meinen Thread mit dem Namen "Fehlerhafte Texturen und Splasher" angucken.

Profile  

PostPosted: Thu 11. Nov 2010, 14:02 
PadStar
PadStar

Vielleicht mal deinen Grafiktreiber aktualisieren?

Profile  

PostPosted: Thu 11. Nov 2010, 15:33 
PadKid
PadKid

Hm - Du könntest natürlich auch die Ansicht der Waffen wegschalten mit cg_drawgun 0 in der Konsole zB.

OMFG! BUNNY!
Image <--click on this GIF for more info about one of the best sites concerning mapping

Profile  

PostPosted: Thu 11. Nov 2010, 16:56 
ASK-Clan
ASK-Clan

Pixelmännchen wrote:
Vielleicht mal deinen Grafiktreiber aktualisieren?

Damit hat es bei mir auch nicht geklappt und ich hatte exact das gleiche Problem.
Es liegt an falschen Pk3s, wie ich gemerkt habe, also downloade dir die ganzen Teile des Spiels mal wo anders.
tryhard wrote:
Hm - Du könntest natürlich auch die Ansicht der Waffen wegschalten mit cg_drawgun 0 in der Konsole zB.

Damit sind aber die Probleme mit fehlerhaften Texturen nicht behoben.

Profile  

PostPosted: Thu 11. Nov 2010, 22:58 
PadKid
PadKid

No-Chill wrote:
Damit sind aber die Probleme mit fehlerhaften Texturen nicht behoben.

Naja behoben im Sinne von die Ursachen gefunden nicht, aber wenn die Waffen nicht mehr angezeigt werden können fehlerhafte Waffentexturen auch nicht mehr stören.
Ich spiele Wop und auch andere Spiele eigentlich fast immer ohne Waffenanzeige, weil man dann einfach mehr sieht und nicht von eventuellem Rumgewackle genervt wird.

OMFG! BUNNY!
Image <--click on this GIF for more info about one of the best sites concerning mapping

Profile  

PostPosted: Fri 19. Nov 2010, 23:08 
NewPaddy
NewPaddy

Also,
danke für das ganze Feedback und entschuldigt bitte die späte Antwort, ich war in letzter Zeit vielbeschäftigt.
Ich habe mal meinen Grafik-Treiber aktualisiert, Problem war damit Gott-sei-Dank behoben. Es ist schon recht dämlich von mir daran nicht gedacht zu haben, aber Fehler sind menschlich.

Viel mehr gibt es hierzu eigentlich nicht zu sagen, danke nochmal für die Ratschläge und noch viel Spaß euch in der Welt von Padman ;)
/Unique

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour