Hi Leute,
ich selbst bin ein eingefleischter Grafiker, aber immer wieder verspüre ich das Verlangen, auch ein eigenes Spiel zu erstellen. Doch darin liegt mein Problem. Ich habe absolut keine Ahnung vom Programmieren, Coden etc. . Ich würde mich aber gerne an einem Mehrspieler-Shooter versuchen. Da ich mit dem Gameplay von Quake 3 zufrieden bin, würde ich gerne mit dieser Engine arbeiten, nur halt andere Models, Maps, Sounds usw. Meine Frage ist nun: Ist es nicht möglich, einfach die Spiel-Dateien aus dem Quake 3-Verzeichnis mit meinen Custommodels auszutauschen? Und falls ich dies aufgrund von Copyright-Gründen nicht mit dem Original-Quake 3 machen darf, könnte ich ja halt OpenArena oder sogar gleich World of Padman benutzen, weil doch beide Spiele open source sind. Theoretisch müsste dies doch möglich sein, doch dann verstehe ich nicht warum das WoP-Team in einigen seiner Beiträge beschreibt wie viel sie coden müssen. Naja, ich bin halt eine absolute Null auf diesem Gebiet, ich freue mich aber trotzdem auf eure Beiträge.

Gruß, blaxxer.