It is currently Wed 19. Jun 2013, 18:57

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 40 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3
Author Message
PostPosted: Wed 16. Mar 2011, 00:46 
PadMember
PadMember

Images: 0
Dieser Thread und darin enthaltene Infos sind ziemlich alt, ich wollte nur halt für die Ankündigung keinen neuen aufmachen. Das PadWiki ist aufgrund von zu geringer Teilnahme Geschichte!

Profile  

PostPosted: Wed 16. Mar 2011, 07:10 
PadBaby
PadBaby

Vielen Dank Kai-Li
Was ich bis jetzt gelesen habe ist echt super :YoY: :YoY:

Freu mich schon super aufs MODDING tutorial.
Würde nämlich gerne wissen wie die Struktur der Ordner seien müsste wenn ch texturen ersetzsten will

fabian

Wann kommt denn der nächste Artikel :D

cool das du das wieder machst.

Profile  

PostPosted: Thu 8. Sep 2011, 07:40 
PadMember
PadMember

Falls es noch nicht alle mitbekommen haben. Mit der neuen WoP-Seite ist auch das Editing Tutorial offiziell online gegangen. Dort findet ihr dann jetzt oder bald alle möglichen Infos zum Thema WoP Editing. Neu sind seit kurzem vor allem Tutorials zum Einfügen von Sounds und Waffen, weil sich da mit WoP 1.5 ein paar kleinere grundlegende Änderungen ergeben haben. Die alten Tutorials, die während der Betaphase der Seite dort bereits erreichbar waren wurden und werden immer mal wieder aktualisiert, sobald sich ein paar Details ändern. DIe Änderungen können immer am rechten Rand unter "Zuletzt aktualisiert" mitverfolgt werden.

Die Tutorials sind unter http://worldofpadman.com/editing_de erreichbar oder durch einen einfachen Klick im Hauptmenü der deutschen Website.

Das ganz alte Tutorial ist noch unter http://solstar.dyndns.org/wop_tutorial erreichbar, da ich noch nicht alle alten Kapitel in die neue Tutorialsammlung übertragen habe. Das habe ich aber weiterhin noch vor.

So, nun viel Spaß beim lesen.

PS: Nicht wundern, wenn es hier und da mal im Design Kuddelmuddel gibt, ich werde demnächst auf ein neues Theme umstellen und muss dazu wieder Anpassungen vornehmen. Inhaltlich sollte das aber kein Problem darstellen.

Profile  

PostPosted: Tue 27. Sep 2011, 21:08 
PadMember
PadMember

Neues Tutorial online: Map für Big Balloon erstellen!

Profile  

PostPosted: Mon 21. May 2012, 21:39 
PadMember
PadMember

Moin, ich habe die Editing-Tutorials in der letzten Woche ein wenig überarbeitet und vor allem am Wordpress herum geschraubt. Die Arbeiten sind da noch nicht ganz abgeschlossen, aber zumindest steht das Wichtigste.

Inhaltlich hat sich nur wenig geändert, es ist jedoch ein "neues" Tutorial zum NetRadiant hinzugekommen. Da ich eh gerade bei mir den Radiant nochmal neu installieren musste, habe ich gleich alle Radianten installiert (GtkRadiant 1.4, 1.5 und NetRadiant 1.5), zugehörige Tutorials entsprechend überarbeitet und an der einen oder anderen Stelle etwas ausführlicher gestaltet. Der NetRadiant hat jetzt ein separates, neues Tutorial bekommen. In den alten Tutorials musste ich ein paar Links anpassen, da die Projektseite und Downloads inzwischen im Netz ein neues Zuhause gefunden haben.

Natürlich will ich jetzt nicht die Hände in den Schoß legen und noch ein bisschen mehr liefern. Im ganz alten Tutorial von mir schlummern ja noch ein paar Themen, die im neuen noch nicht auftauchen. Die sollen da natürlich noch eingearbeitet werden. Trotzdem will ich, auch gerade in Bezug auf den Mapping-Contest, vor allem euch fragen, welche Themen euch im Moment am meisten bewegen. Wo habt ihr beim Mappen die größten Probleme / Hürden, die ich euch mit einem passenden Tutorial nehmen oder erleichtern könnte. Bitte schreibt mir eure Ideen und Vorschläge gleich hier ins Topic. Danke.

Falls Ihr zu den bestehenden Tutorials direkt Fehler findet, Anregungen habt etc., nutzt auch die Kommentarfunktion dort.

Profile  

PostPosted: Wed 23. May 2012, 20:45 
PadMember
PadMember

Images: 30
Ich schmeiße einfach mal so in den Raum, dass das Team um Xonotic den NetRadiant und auch q3map2 noch etwas angepasst/aktualisiert hat, inwiefern das für uns von Nutzen ist, kann ich aber nicht sagen.

Profile Personal album  

PostPosted: Sat 4. Aug 2012, 14:56 
PadMember
PadMember

Neues, "altes" und umfangreiches Tutorial zu SYC-Maps ist jetzt online. Einen Teil der Bilder werde ich noch aktualisieren. Fehler und Anmerkungen wie immer bitte in die Kommentare. Danke.

Profile  

PostPosted: Sat 3. Nov 2012, 11:09 
PadMember
PadMember

Die Editing-Tutorials sind jetzt wieder erreichbar. Durch die Domainumstellung von com auf net gab es einen unschönen Showstopper durch ein Wordpressplugin, der das betreten der Seite nicht mehr ermöglichte.

http://editing.worldofpadman.net

Profile  

PostPosted: Sat 3. Nov 2012, 14:12 
PadFan
PadFan

guden tach.

mir ist aufgefallen, dass bei mir "target_balloon" nicht automatisch mit dem model verlinkt wird, obwohl ich wop 1.6 als auch den gtk radiant 1.5 als auch das model im "ballon.md3" im verzeichnis ".../models/special/" habe.

lg: Phobos

Profile  

PostPosted: Sat 3. Nov 2012, 15:34 
PadMember
PadMember

Überprüfe mal deine aktuell verwendete entities.def. Die letzte Version ist vom 17. Dezember 2011 und kam mit dem 1.6er Patch mit. Dort müsste der Pfad korrekt angegeben sein und dann auch das Modell richtig angezeigt werden. So sollte der Eintrag aussehen:

Code:
/*QUAKED target_balloon (0 1 1) (-16 -16 -16) (16 16 16)
Displays a BalloonBox model for the BigBalloon gametype.
-------- KEYS --------
targetname : the same as "target" for the corresponding trigger_balloonzone
angle: direction in which the BalloonBox will be oriented.
-------- NOTES --------
The balloonzone needs to have a target, but it doesn't need to be a target_balloon.
-------- MODEL FOR RADIANT ONLY - DO NOT SET THIS AS A KEY --------
model="models/special/ballon.md3"*/

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 40 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3

All times are UTC + 1 hour